Super Stimmung beim Hafenfest vom 15. bis 17. Juni 2001



Für die an Land gebliebenen begann am Nachmittag die Veranstaltung mit einem riesigen Kuchenbuffet und Spielen für Kinder. Vielen Dank an die vielen Kuchenspender und die Meier-Crew, die zum Gelingen beigetragen haben.
Am Abend gab es in unserem Festzelt super Musik mit der Band "Insiders"; sie haben es immer verstanden, die Tanzfläche zu füllen und dies bis nachts um 2.00 Uhr.
Die Speisen waren auch heißbegehrt, dies übernahm ein Ehepaar aus Stade. Da anfangs der Andrang so groß war, sprangen SK´in Marie Kohfahl und Silke Tronnier mit ein und halfen.
Die Siegeehrung wurde dann von SK Dierk Müller übernommen. Die Regattaergebnisse könnt Ihr an anderer Stelle einsehen. Die Yachten, die in der Wertung bei der Zielzeit nicht auftreten, konnten leider aufgrund des wenigen Windes, teilweise 0 Bft., das Ziel nicht erreichen. Der Strom versetzte sie und die Zieltonne konnte nur noch unter Zuhilfenahme des Motors erreicht werden.
Es war ein wunderschöner Abend und für die Gastronomie sorgte Herr Schulze, Bruder unseres Messepächters.
Am Sonntag wurde dann noch zum Jazzfrühschoppen mit dem "Trio Maris Quartett" ins Festzelt geladen. Gesungen hat Tina Andres , die schon als Kind bei uns im Verein Opti gesegelt ist. Tolle Stimme. Dies war ein sehr schöner Ausklang von unseren Festlichkeiten am Wochenende.

Britta

Am vergangenen Wochenende haben wir unser Hafenfest zum 75 - jährigen Jubiläum gefeiert.

Der Start der Vogelsandregatta wurde um eine Stunde verschoben, somit war das Startfenster zwischen 13.00 und 14.00 Uhr. Wegen des wenigen Windes, hat es der größte Teil der Teilnehmer vorgezogen, erst kurz vor 14.00 Uhr zu starten. Dies war eine große Herausforderung für unsere Zeitnehmer. Es war nicht so einfach genau zu erkennen, um welche Yacht es sich handelt. Aber diese Aufgabe wurde hervorragend gelöst.