Skip to main content

Gerda Gerdts wird 95 – SVC gratuliert

Ihr  Verein ist nur zwei Jahre älter als ihr derzeit ältestes Mitglied: Gerda Gerdts (95), deren Schwiegervater Hugo Gerdts zu den Gründungsmitgliedern der  Segler-Vereinigung Cuxhaven  gehört hat.

Sichtlich überrascht war Gerda Gerdts als die SVC mit einem Blumenstrauß zum 95. Geburtstag gratulierte. Die Witwe von Helmut Gerdts lebt  noch immer in den eignen vier Wänden in Cuxhaven und freute sich neben der Familie SVC-Vorstandssprecher Jörn Pietschke  zum Geburtstagskaffe zu begrüßen. Der entschuldigte sich „Seerosen hatte die Gärtnerei für einen Blumenstrauß leider nicht im Angebot.“  Um die legendäre „Seerose“ von Hugo Gerdts, eine der ersten Yachten unter SVC-Stander, drehten sich dann auch die Gespräche am Kaffeetisch. Die Jubilarin erinnerte sich an schöne Reisen auf der Yacht, später dann auch auf der „Seerose“ ihres Ehemannes Helmut Gerdts, dem Stifter des „Seerose“-Preises für besonderes ehrenamtliches Engagement in unserem Verein. Mit dabei Sohn Dr. Andreas Gerdts, dessen Yachten –  wie könnte es anders sein  – immer auch auf den Namen „Seerose“ getauft worden sind.

-jöp.

Bildunterschrift:

SVC-Vorstandssprecher Jörn Pietschke gratuliert dem   ältesten Vereinsmitglied zum 95. Geburtstag.