Skip to main content

Fischereihafenregatta 2024

Voller Anspannung und Freude ging es für unsere Segler Samuel und Frederik zu ihrer ersten Regatta in 2024 – die Fischereihafenregatta in Bremerhaven.
Vorbereitet auf die Regatta haben sich beide Segler während des Wintertrainings in Bremerhaven, wo sie bereits viele ihrer Mitsegler:innen, sowie das Revier kennenlernen konnten.
Der erste Wettfahrttag startete recht stürmisch, bei konstanten Windgeschwindigkeiten um die 20 Knoten erwies es sich als Aufgabe nicht zu kentern. Dennoch schlugen sich Samuel und Frederik sehr gut, so hieß es am Ende des Tages Platz 17 für Frederik und Platz 2 für Samuel.
Der zweite Tage zeichnete sich durch deutlich weniger und drehenden Wind aus. Unter diesen Bedingungen mussten die Segler zeigen, wie viel sie im Wintertraining über das Revier gelernt haben.
Am Ende der Regatta konnten sich die beiden über die folgenden Platzierungen freuen: Samuel 7. Platz  und Frederik 12. Platz.
Wir gratulieren den beiden zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns, bald wieder von den Regatten berichten zu können.

Viele Grüße aus der Jugendabteilung!