Skip to main content

Sommertreffen auf der Ostsee

Liebe SVC-Mitglieder, immer mehr von uns verbringen im Sommer eine längere Zeit auf der Ostsee. Waren wir früher zwischen 14 Tagen und 4 Wochen mit unseren Booten im Norden unterwegs so verbringen einige von uns inzwischen die kompletten Sommermonate in den nördlichen Gefilden.

Per Telefon, WhatsApp oder andere Medien verabreden sich immer wieder einige Yachten für ein kurzes Treffen oder einen gemeinsamen Grillabend. Es ist doch immer wieder schön Freunde und Bekannte aus dem Club zu treffen und Neuigkeiten über das Revier, die Häfen oder den allgemeinen Küstenschnack auszutauschen.

Jetzt ist die Idee entstanden schon im Vorwege einen Treffpunkt und einen Zeitpunkt für ein Treffen der SVC-Mitglieder festzulegen.

Die erste Frage dabei ist natürlich, ist so ein Treffen überhaupt gewünscht?

Wenn ja, wäre der Vorschlag für einen „Testballon“ in der Saison 2024 der Hafen von Middelfart. Als Termin würde sich das Wochenende um Midsommer anbieten, also ab Freitag den 21. Juni.

Middelfart bietet sich aus mehreren Gründen für ein Treffen an. Zum einen ist der neue Yachthafen von Middelfart bei nahezu allen Wetterbedingen aus mehreren Richtungen sehr gut zu erreichen. Zum anderen sind immer genügend Liegeplätze vorhanden, zumindest für Dänische Verhältnisse in der Hochsaison. Ferner ist der Hafen mit nur sehr wenigen Etappen von dem Kanalausgang in Kiel zu erreichen.

Sollten ein Interesse an einem Sommertreffen bestehen würde ich für die angemeldeten Teilnehmer eine WhatsApp Gruppe einrichten. So könnten Ideen und Anregungen für ein erfolgreiches Treffen schon rechtzeitig ausgetauscht werden. Ferner könnten bei Bedarf Yachten die aus derselben Richtung anreisen sich absprechen und schon die Anreise gemeinsam gestalten.

Sollten sich einige Yachtcrews so ein Treffen vorstellen können würde ich gerne die Koordination übernehmen. Bitte gebt mir in diesem Falle einen kurzen Hinweis. Dies kann persönlich, per Telefon (0171 2090319), per Whatsapp, Signal oder per e mail (JNCux@Outlook.de) erfolgen. Gerne können wir dann auch über alle vorgeschlagenen Punkte diskutieren. Frei nach dem Motto „alles ist offen, nichts ist in Stein gemeißelt“.

Ich freue mich auf eure Reaktionen und bin gespannt ob es ein Interesse gibt.

Euer Jens Nickel (SY X-PLAY)