Hallo lieber Vorstand,
hallo liebe Mitglieder der Segler-Vereinigung Cuxhaven,

wir, Daniela und Daniel Beckmann sind „die Neuen“ am Steg.
Wir haben am 01.April 2024 das erste Mal im Hafen fest gemacht und haben eine Bavaria 340 Lagoon aus Wedel überführt. Diese alte Lady Namens „Becky“ haben wir erst im Januar 2024 erworben und lange Zeit in Wedel auf dem Trockenen verbracht. Das Unterwasserschiff wurde erst komplett neu aufgearbeitet und auch so fielen einige Arbeiten an. Das Boot von 1988 braucht noch etwas an Zuwendung, funktioniert aber im Großen und Ganzen. Ein Boot zu haben bedeutet natürlich auch, es an den schönsten Stellen dieser Welt zu reparieren. So auch bei uns. Von der Elektrik bis hin zur Mechanik. Ein 88er Baujahr mit einem NMEA2000 Netzwerk, Radar, Simrad Navigation und so einiges mehr. VHF, WLAN, Alexa Steckdosen und  Victron Laderegler, per App-Steuerung von zuhause. Die Kamera wirft im inneren des Schiffes ihre Bilder bei unserer Abwesenheit.  Dennoch haben wir so einige Meter an Kabel aus dem Kutter raus gezogen.  Kabel die weder am Anfang noch am Ende eine Funktion haben. Blinde alte Kabel eben.

Wir kommen ja nicht gleich um die Ecke, im tiefen Süden Niedersachsens sind wir zuhause. Göttingen ist unser Lebens- und Arbeitsraum. Beide im Öffentlichen Dienst bei Stadt und Land.
Doch zuhause ist auch da wo man sich Wohlfühlt. Mit der „Becky“ haben wir ein schönes zuhause bei der Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V. gefunden und fühlen uns rundum wohl.  Wir haben gleich zu Beginn der Saison Fest gemacht, haben unseren Hafenmeister Peter kennengelernt und haben ein sehr gutes Gefühl bei der Wahl des Vereins, bzw. der Vereinigung wie manche gerne sagen.

Gleich in der ersten Woche des Ankommens haben wir uns so eingerichtet und uns Zeit eingeplant, um uns auch an der Jahreshauptversammlung blicken zu lassen. Der erste Eindruck dabei ist natürlich kein Geheimnis und die Themen die zur Aussprache gebracht wurden haben einen zum Nachdenken gebracht.
Man hört nur die „Jungen“… Grüßen nicht oder sind auffällig und wir denken uns unseren Teil dazu. Wir können das alles nicht beurteilen, denn wir haben die erste Saison hier beim SVC-CUX.
Aber es soll keinen geben bei dem „Wir“ nicht ein Moin oder ein Hallo sagen. Wir sind nun mal die Neuen und für uns ist es selbstverständlich ein Hallo oder Guten Morgen und auch Danke und Bitte zu sagen.

Wir sind jetzt keine 2 Wochen vom Boot weg gewesen und haben schon wieder Sehnsucht bekommen. Also ab ins Auto und rauf zum Boot. Die „Becky“ steht noch und es sind so einige neue Boot dazu gekommen. Das letzte Wochenende ist sehr angenehm verlaufen. Viele neue Leute mit denen man ins Gespräch kommt und auch Nummern austauscht. Wenn wir da sind, schauen wir nach eurem Boot und andersrum. Das klappt erstaunlicherweise sehr unkompliziert und auch Peter wird dadurch unbewusst etwas entlastet.

Wir möchten also allen recht Herzlich ein nettes „Hallo“ mit auf den Weg geben und freuen uns, in einer so schönen Gemeinschaft dabei sein zu dürfen.

Terminen wie „Das Schwein“ haben wir sofort zugesagt und freuen uns auf eine schöne Runde mit euch allen.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt, Mast und Schotbruch und vor allem eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Die Beckmann´s von der „Becky“
www.SYBecky.de