Beginn bei ORC-WM vor Neapel
Hinnerk und Gordon und die Crew der LAGERTHA hatten einen gelungenen Auftakt bei der diesjährigen Weltmeisterschaft. Sie erkämpften auf Langstrecke als erster Wettfahrt der Regattawoche den 1. Platz bei den Nicht-Profi-Crews.
Die Strecke war wegen leichter Winde auf 120nm verkürzt worden, damit fiel die Insel Capri als Wegemarke aus und die entscheidende Frage war, wie sollte bei wechselhaften Winden Ischia passiert werden.
Die richtige Entscheidung brachte dann den 1.Platz im ersten Rennen.
Jetzt stehen als Kurzstrecken noch einige Up-and-Downs vor der Kulisse des Vesuvs an.
SVC/ Dierk Müller


