Neuer stellv. Hafenmeister Stephan Jedamzik stellt sich vor

Herr Jedamzik wurde am 22.01.1958 in Stade geboren. Seit 55 Jahren bis heute lebt er jedoch in Cuxhaven. Er ist verheiratet und hat ein Kind, das 34 Jahre alt ist. Er hat eine kaufmännische Berufsausbildung und ist gelernter Erzieher. 10 Jahre hat er im Strichweg als selbständiger Kaufmann das Drachengeschäft Flic-Flac geführt und gehört zu den Mitbegründern des Drachenfestes in Altenbruch. Die Leidenschaft zum Segelsport kam erst zutage, nachdem ein Segler aus dem Verein ihn mehrfach zum Segeln mitgenommen hatte. Früher unternahm er große Fahrradreisen. Seine Freizeit verbringt er gern mit seinen Hobbys Holzarbeiten, Drachen, Nähen und andere handwerkliche Tätigkeiten.

 

Nach zehn Jahren an einer Grundschule in Bremerhaven ereilten ihn gesundheitliche Probleme, die ihn  jahrelang berufsunfähig machten. Auch das Jahr in einem Bio-Laden war nicht das richtige.

Die Stellenanzeige „stellv. Hafenmeister der SVC“  kam scheinbar wie gerufen; der Job schien wie für seinen Lebensrhythmus gemacht und so bewarb er sich. Herr Jedamzik ist sich sicher, nach einer gewissen Einarbeitungszeit den Anforderungen im Hafenmeisterbüro gerecht zu werden.

 

Im Namen des Vorstandes wünscht die Verfasserin Herrn Jedamzik eine rasche Einarbeitung  und vor allem viel Freude in seinem neuen Aufgabengebiet!

  

Margrit Erkner

 Cuxhaven, 18.04.2021