Unser Winterlager für Boote der Vereinsmitglieder

Bereiten Sie Ihr Boot für die Wintersaison vor und nutzen Sie unsere hervorragenden Lagermöglichkeiten.

Winterlager

Unsere umfassenden Einrichtungen und Dienstleistungen für Ihr Boot.

Unser Winterlager in der Kapitän-Alexander-Straße bietet sowohl Hallen- als auch Außenplätze. Mit einem Bootskran und einem Mastenkran direkt vor Ort sind wir bestens ausgestattet, um Ihr Boot sicher und effizient für die Wintersaison vorzubereiten.

Winterlager Dienstleistungen und Gebühren

Unser Winterlager beginnt mit dem ersten Wochenende im Oktober und endet mit dem letzten Wochenende im April. Die Winterlagergebühr ist flächenbezogen und beinhaltet verschiedene Einzelleistungen, wie z.B. die Bereitstellung eines Lagerplatzes, die einmalige Verfahrung des Bootes zu und vom Lagerplatz, die Bereitstellung eines Waschgeräts beim Aufkranen, die Nutzung des Mastenkranes und mehr. Die Gebühren für das Winterlager variieren je nachdem, ob Ihr Boot in der Halle oder im Außenlager untergebracht ist, und sind abhängig von der Größe Ihres Bootes. Weitere Einzelleistungen wie Strom, Nutzung des Mastenkranes, Lagerbock, Hydraulikbootswagen, Radlader und Bootstrailerplatz sind ebenfalls verfügbar. Für Nichtvereinsmitglieder wird ein Aufschlag von 40 % erhoben.

Bootslager Kapitän-Alexander-Straße Stand 06.09.2022

Lager Preis netto € / m2 Mwst. 7% Preis brutto € / m2
Halle 1+2, (H12) 25.2 zzgl. 26.96
Außenlager 1+2 (A12) 13.2 zzgl. 14.12