Unsere Jugendgruppe trainiert wieder - Teil VII

J80-Tagestour / Daysailing

Der Saisonstart der Gerda M.  gestaltete sich etwas schwierig, da es einige fehlende Teile gab. Als nun aber vergangene Woche endlich alle Probleme beseitigt waren, konnten wir richtig loslegen. Am Mittwoch stellten wir den Mast der J80, am Donnerstag wurden die Wanten getrimmt und alle Segel aufgezogen. Am Samstag war es dann soweit - die erste Tagestour des Jahres konnte gesegelt werden (an Bord waren Björn, Jan, Svea, Joshua und Leik), mit ein wenig Wind und viel Strom segelten wir zunächst in Richtung Neuwerk. Querab von Neuwerk drehten wir schließlich um und segelten wieder zurück in den Hafen. Am nächsten Tag trafen wir uns ebenfalls wieder morgens im Verein und segelten mit dem Strom und gegen den Wind nach Brunsbüttel. Dort angekommen drehten wir um und konnten uns mit unserem Gennaker auf einen entspannten Heimweg machen.

 

Liebe Grüße

Die Jugendgruppe
Leik Schaare

Cuxhaven, 12.07,2021 / me