Skip to main content

Bereits zum dritten mal wird unser Vereinskamerad Dennis Allers, mit dem Extrem Schwimmer Andrè Wirsieg auf Reise gehen. Wie bereits bei den Projekten „Helgoland“ und den „Seychellen“ ist Dennis für das Begleitboot verantwortlich.

Otto Kemmerich war ein Pionier im Schwimmen. Seine Leidenschaft für das Schwimmen war so groß, dass er vor 100 Jahren dabei tödlich verunglückt. Das Unglück ereignet sich auf der letzten Etappe von Amrum nach Sylt. Zuvor schwamm er die Strecken: Husum über Nordstrand, Pellworm, Hooge, Langeneß, Föhr und Amrum.

Zu Ehren von Otto Kemmerich wird André Wirsieg diese Strecken Schwimmen. Dieses wird er aber auch in seiner Funktion als UN Botschafter der Dekade of Ocean machen. Um auf die Probleme der Meere hinzuweisen.

Aber auch die Forschung ist dabei mit im Fokus. Deswegen wird dieses Projekt vom AWI begleitet.
Für genauer Informationen, stehen euch diese Links zur Verfügung.

https://www.the-blue-heart.com/andre-wiersig-wattenmeer-odyssee/

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung1432904.html

https://ozeandekade.de/

Dennis Allers / SVC