Wichtiger Meilenstein für die SVC ist erreicht!


 

 

Der Trans-Ocean zieht in unser SVC-Haus ein!

 

 

Mit großer Freude können wir nun den Mietvertragsabschluss mit dem Trans-Ocean - Verein zur Förderung des Hochseesegelns e.V. verkünden.

Der weltweit bekannte Verein mit rund 5.000 Mitgliedern ist der ideale Partner für die SVC e.V. 

Trans-Ocean wird die Räumlichkeiten zur Straßenseite in der zweiten Jahreshälfte 2023 beziehen und mit uns den Versammlungsraum, Teeküche, WC-Anlage und Treppenhaus teilen.

Neben den Kostensynergien stehen viele Gemeinsamkeiten auf der Habenseite.  

 

Das SVC-Haus kommt damit unserem Ziel, ein Haus des Wassersports und Begegnungsstätte für Wasserratten zu sein, einige Bootslängen näher.

Hier ein besonderer Dank an unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Jörn Pietschke, der diesen Vertragsschluss vor geraumer Zeit schon angebahnt hat.  

 

Wer den TO nicht kennt, kann sich hier ein Bild unserer neuen “Nachbarn” im SVC-Haus machen: https://www.trans-ocean.org/wir-ueber-uns

Eine Mitgliedschaft im TO (wer sie nicht eh schon hat) bietet sich natürlich auch an. 

 

Nächster Meilenstein: Einzug unserer Geschäftsstelle in unser eigenes, modernes SVC-Haus im Dezember 2022!

 

Beste Grüße,

 

Der Vorstand SVC e.V.

 

 

06.11.2022, I. Hamer/Gri