Stadtsparkasse und VOCO bei SVC-Nachwuchsarbeit immer mit im Boot!
Zum diesjährigen Opti-Camp konnte die Jugendabteilung der Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V. (SVC) vier neue Optimisten zu Wasser lassen. Gesponsert wurden die Regattaboote von der Stadtsparkasse Cuxhaven und der Firma VOCO.
SVC-Jugendwart Malte Peters bedankte sich gemeinsam mit Vorstandssprecher Jörn Pietschke bei der Stadtsparkasse und der Firma VOCO für ihr finanzielles Engagement. Beide Partner sind bei der SVC-Nachwuchsarbeit immer wieder mit im Boot. VOCO-Geschäftsführer Olaf Sauerbier hält lokales Engagement für das fest in Cuxhaven verwurzelte Familienunternehmen sehr wichtig: „Wir setzen auf Teamgeist und Motivation – Eigenschaften, die beim Segeln absolut essenziell sind.“ Und mit den neuen Regattabooten können die Nachwuchssegler der SVC das künftig bei Wettfahren beweisen.
Eng verbunden ist auch die Stadtsparkasse mit den Cuxhavener Seglern. „Jo köönt sik op uns verlooten“ war im SVC-Yachthafen jahrzehntelang auf plattdeutsch der Werbeslogan der Stadtsparkasse zu lesen. An diese Verlässlichkeit knüpfte SVC-Sprecher Pietschke an und bedankte sich bei Stadtsparkassen-Vorstand Kai Mangels dafür, dass sein Kreditinstitut dieses Versprechen wieder einmal in die Tat umgesetzt hat.
Nachdem die nagelneuen Segel der Optimistenjollen ordentlich eingerollt waren und die von den Kindern für das Foto mit den Sponsoren blitzblank polierten Rümpfe unter ihren schützenden Persenningen verschwunden waren, wurde gemeinsam mit den Eltern ein Grillfest im SVC-Yachthafen gefeiert. Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Abschluss des diesjährigen SVC- Opti-Sommercamps.
BIU:
Die Nachwuchssegler der SVC vor ihren neuen Regattabooten:
Foto:
SVC/AK