Mitglied werden und Vorteile sichern: Jetzt Teil der SVC werden.

Finden Sie Ihren perfekten Liegeplatz und erleben Sie Ihre Leidenschaft in vollen Zügen.

Mitglied werden bei der SVC Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V.

Willkommen bei der SVC Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V.!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse daran haben, Teil unserer leidenschaftlichen Seglergemeinschaft zu werden. Als Vereinigung von Segel- und Wassersportbegeisterten engagieren wir uns für die Förderung und den Schutz des Segelsports sowie den Erhalt unserer maritimen Umgebung. Als Mitglied bei der SVC haben Sie die Möglichkeit, von zahlreichen Aktivitäten und Vorteilen zu profitieren. Werden Sie Teil unseres pulsierenden Hafens und entdecken Sie die Faszination des Segelns!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr für
Erwachsene: 140 €
Ehepartner:    70 €
Jugendliche auf Antrag bis zum 27. Lebensjahr (Ausbildung): 50 €
Familien Eltern + pro Kind: 20 €

Warum Mitglied bei der SVC werden?

1. Gemeinschaft und Netzwerk: Als SVC-Mitglied werden Sie Teil einer lebendigen Gemeinschaft von Seglern und Wassersportliebhabern jeden Alters. Sie haben die Chance, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Freundschaften zu schließen und von dem Wissen erfahrener Segler zu lernen.
  2. Saisonliegeplatz: Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, einen Saisonliegeplatz zu vergünstigten Konditionen zu erhalten, siehe „Liegeplatzgebühren“.
  3. Vielfältige Aktivitäten: Von aufregendem Wassersport bis hin zu entspannenden Naturausflügen bieten wir eine breite Palette von Aktivitäten, die das Segeln zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ganz gleich, ob Sie bereits erfahrener Segler sind oder gerade erst anfangen, es gibt immer etwas für jeden Geschmack und jedes Können.
  4. Lehrreiche Veranstaltungen: Die SVC organisiert regelmäßig lehrreiche Veranstaltungen, Workshops und Seminare, um Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihnen ein sicheres und faszinierendes Segelerlebnis zu ermöglichen.
  5. Verantwortung für die Umwelt: Wir legen großen Wert auf den Schutz und die Erhaltung unserer maritimen Umgebung. Als Mitglied der SVC können Sie aktiv an Umweltschutzinitiativen teilnehmen und dazu beitragen, dass unsere Gewässer und die Tierwelt nachhaltig geschützt werden.

So werden Sie Mitglied bei der SVC:

1. Kontakt aufnehmen: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie unsere Geschäftsstelle an, um Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bei der SVC zu bekunden. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und geben Ihnen weitere Informationen.
  2. Mitgliedsantrag: Sie erhalten von uns einen Mitgliedsantrag, den Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden. Der Antrag enthält auch Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen und den Bedingungen der Mitgliedschaft. Als Mitglied können Sie ebenfalls einen Antrag auf einen Saisonliegeplatz stellen. Beide Anträge / Formulare auf dieser Seite weiter unten.
  3. Begrüßung: Nachdem Ihr Mitgliedsantrag bearbeitet wurde, heißen wir Sie herzlich willkommen in der SVC Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V.! Sie erhalten alle notwendigen Informationen, um an unseren Aktivitäten teilzunehmen und von den Vorteilen einer SVC-Mitgliedschaft zu profitieren.

Hinweis: Auch wenn Sie noch keine Segelerfahrung haben, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Als Vereinigung möchten wir die Faszination des Segelns mit anderen teilen und neue Segler auf ihrem Weg unterstützen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Begeisterung für das Meer und den Bootssport zu erleben. Werden Sie jetzt Mitglied bei der SVC Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V.!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf